Nieritzstrasse 11, 01097 Dresden-Äußere Neustadt
Nur wenige Gehminuten von der Semperoper,der Frauenkirche sowie vom Bahnhof Dresden-Neustadt entfernt, erwartet Sie - mitten in Dresden - das Hotel Martha Hospiz mit 100-jähriger Tradition.
Unser Hotel hält für seine Gäste 50 geschmackvoll eingerichtete Zimmer bereit. Einige davon sind dem Biedermeier nachempfunden. Ein freundlicher Wintergarten lädt zum Verweilen ein. Auf den Empfang von Rollstuhlfahrern sind wir gut vorbereitet.
-Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen angenehme Stunden.
Die 50 komfortabel ausgestatteten Zimmer, teilweise im Biedermeierstil, bieten Ihnen modernsten Standard.
Sieben Doppelzimmer sind behindertenfreundlich eingerichtet.
* 35 Doppelzimmer, 15 Einzelzimmer
* Betten mit verstellbarem Kopf- und Fussteil
* Dusche/Bad und WC, Direktwahltelefon, Kabel-Farbfernseher, Radio
* zentral und ruhig
* auf der Neustädter Elbseite
* zwischen dem Albertplatz und dem Palaisplatz
* nahe zur Königsstraße
* 5 Minuten vom Bahnhof Neustadt
* 15 Minuten zu Fuss bis Semperoper und Trauenkirche
* 7 km zum Flughafen
* 5 km zur Autobahn
* folgen Sie der Hotelroute B oder C
Anzahl Hotelzimmer: 50
Nach einer erholsamen Nacht erwartet Sie ein ausgiebiges Frühstück in unserem Frühstücksrestaurant, das ebenfalls dem Biedermeier nachempfunden wurde.
Abends können Sie im ersten Dresdner Kartoffelrestaurant -Zum Kartoffelkeller- so richtig nach Herzenslust schlemmen. Lukullus hätte seine Freude an den liebevoll zubereiteten und geschmacklich hervorragend abgestimmten Kartoffelgerichten unterschiedlichster Art. Der Kartoffelkeller befindet sich im Kellergewölbe unseres Hotels.
Der Tagungsraum -Gustav Nieritz- erwartet Sie:
* Größe: 60 m²
* max. Personenzahl: 20
* Standardtechnik:
- Leinwand,
- Flipchart,
- Overhead-Projektor,
- Telefon- und Faxanschluß
Bereitstellungskosten des Tagungsraumes:
* ganztags: 77,00 €
* bis 6 Stunden: 66,00 €
* bis 4 Stunden: 52,00 €
-mit oder ohne Standardtechnik
Unseren Gästen steht ein Tagungsraum zur Verfügung
Die maximale Tagungskapazität beträgt 20 Personen